Häufige Fragen

Bereit zum Registrieren? Noch Fragen?

GenieBelt ist eine Start-Up Firma, gegründet von Profis der Bauindustrie, frustriert davon, dass ihnen immer wieder dieselben alten Probleme begegnet sind.

Es ist auch eine online und mobile Plattform die durch und durch dafür entwickelt wurde besseres Projektmanagement und Zusammenarbeit in der Bauindustrie zu unterstützen.

Es ist auf der innovativen Idee aufgebaut, ganz durchschaubar ein interaktives Projektprogramm in Echtzeit zu teilen. Es macht sich einfach zum Ziel Ihre Projekte schneller und besser abzuschließen.

Um mehr über GenieBelts Funktionen herauszufinden besuchen Sie unsere Produkt Seite oder kontaktieren Sie uns unter info@geniebelt.com. Oder registrieren Sie sich jetzt und probieren Sie es gleich selbst aus.

GenieBelt ist für jeden der in den Bauprozess involviert ist, viel oder wenig. Das könnte sein:

  • Ein mittelgroßer Subunternehmer der sicherstellen will, dass jeder auf dem gleichen Stand ist;
  • Ein großer regionaler Auftragnehmer der es einfach machen möchte die aktuellsten Zeichnungen zu finden und umsetzbare Analyseergebnisse über seine Projekte erhalten möchte.

Es ist für Projektleiter, Vertragsmanager, Bauleiter, Baustellenleiter, Architekten, Ingenieure, Vermesser, Auftraggeber und -nehmer, Subunternehmer, Kunden und jeden anderen, der in Ihr Projekt Einblick haben und über Ereignisse darin Bericht erstatten muss.

Es kann von den frühesten Stadien des Baus genutzt werden, über den eigentlichen Bau und bis zur Aufrechterhaltung. Für welche Stadien Sie es verwenden liegt bei Ihnen.

Sobald ein Kollege sich (kostenlos) für ein GenieBelt Konto registriert hat, kann er in Ihr Projekt eingeladen werden. Registrieren Sie sich jetzt und probieren Sie es selbst aus.

Projektpreise fangen bei dem kostenlosen und zeitlich zeitlich begrenzten Demotarif an, welcher genug Funktionen hat, um ein Projekt von Anfang bis Ende durchzuführen.

Für bezahlte Projekte hat GenieBelt eine einfache, erschwingliche und flexible Preisstruktur um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen. Alle Regulär- und Standardtarife werden pro Monat berechnet. Sie können sie jederzeit aufrüsten, zurückstufen oder auflösen, oder die Kosten an Ihren Kunden weitergeben. Falls Sie mehrere Projekte innerhalb Ihrer Firma führen möchten kontaktieren Sie uns, und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten um Sie beim richtigen Preis einzustufen.

Um unsere momentanen Preistarife anzusehen besuchen Sie die Tarifseite oder kontaktieren Sie uns über info@geniebelt.com.

Wenn Sie ein neuer Nutzer sind müssen Sie sich kostenlos für ein Konto bei GenieBelt registrieren.

Sie können dies direkt durch ihre Einladungs-E-Mail machen oder sich mit der E-Mail-Adresse, an welche die Einladung verschickt wurde, hier registrieren. Sie werden das Projekt auf Ihrem GenieBelt-Startbildschirm sehen wenn Sie einmal eingeloggt sind.

Wenn Sie schon ein Benutzerkonto haben müssen Sie sich nur einloggen, um auf das Projekt zuzugreifen.

Kurzgefasst, ja. GenieBelt stellt sicher, dass nur Personen die in ein Projekt eingeladen wurden Zugang zu den Daten haben werden. Wir wissen, dass so ziemlich alles was wir für unsere Kunden in der Bauindustrie machen vertraulich ist. Das heißt, dass uns der Datenschutz und die gewerblichen Schutz- und Urheberrechte sehr am Herzen liegen. Alles was Sie in Geniebelt machen, auch im kostenlosen Tarif, ist geschützt und sicher vor Dritten.

Ab dem Moment, da Sie auf der Registrierungsseite von GenieBelt ankommen, wird Ihre Kommunikation durch 128-Bit SSL Security auf Bankniveau geschützt. Wir verschlüsseln alle Daten mit SSL und als zusätzliche Maßnahme weisen wir jedem Gerät ein einzigartiges Passwort zu, um die Chancen gehackt zu werden zu verringern.

Außerdem sind alle Passwörter und Sicherheitskürzel in unserer Datenbank mit einer one-way Verschlüsselung verschlüsselt, sodass es sogar falls es jemand schaffen würde unsere Sicherheitsvorkehrungen zu durchbrechen, unmöglich ist, Passwörter oder Sicherheitsschlüssel zu lesen. Wir stellen auch sicher, dass wir nur vollständig geteste Softwares mit den neuesten Sicherheitsupdates auf unseren Servern nutzen, und zu guter Letzt führen wir Sicherheitskopien Ihrer Daten, sodass nie etwas verloren gehen kann.

Unsere Dienste sind in einem Vorort von London basiert, mit Backups in Deutschland und Dänemark.

Das hoffen wir doch nicht! "Einfach einfach" ist schließlich nicht umsonst eines unserer Mottos.

Wir haben unsere web und mobilen Apps mit den technikscheuen und dickfingrigen Bauarbeitern im Hinterkopf entwickelt, sodass jeder eine positive Nutzererfahrung macht. Wir konzentrieren uns auf ein simples Design, indem wir Worte und Bezeichnungen benutzen an die jeder gewöhnt ist.

Wir legen großen Wert darauf, dafür zu sorgen, dass unsere Apps dafür optimiert sind auf jedem Gerät schnell zu arbeiten. In ein paar Klicks sollten Sie dazu in der Lage sein Aufgaben hinzuzufügen, Zeichnungen hochzuladen und mit den Arbeiten weiterzumachen für die Sie bezahlt werden. Alles was Sie tun müssen ist, sich über die gesparte Zeit zu freuen.

Es sollte kein Training benötigt werden, denn unsere Plattform wurde dazu designed intuitiv und einfach in der Nutzung zu sein. Sobald Sie eingeloggt sind, sind wir jedoch jederzeit für Sie da um zu helfen - wir sind leidenschaftlich in unserem Support. Also registrieren Sie sich noch heute und probieren es selbst aus.

Kontaktieren Sie uns

Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden haben schicken Sie uns eine E-Mail:

info@geniebelt.com

Oder fragen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen:

FAQ

Ready to sign up? Still have questions?

GenieBelt is a technology start-up founded by construction industry professionals frustrated by having to repeatedly tackle the same old problems.

It's also an online and mobile platform designed and built from the ground up to support better project management and collaboration in the construction industry.

It's based on the innovative idea of transparently sharing an interactive project programme in real-time. It simply aims to help you get your projects completed smarter and faster.

To find out more about GenieBelt's features visit our product page or contact us at info@geniebelt.com. Or sign up now and try it for yourself.

GenieBelt is for anyone involved in any part of the building process, small or large. This could be:

  • a sub-contractor wanting everyone working from the same page;
  • a large regional contractor wanting to get actionable analytics about their projects.

It's for project managers, contract managers, construction managers, site managers, architects, engineers, surveyors, main contractors, subcontractors, clients and anyone else who needs to know or report back on what is happening on your project.

It can be used from the earliest stages of construction, i.e in the tender process, right through to actual construction and onto maintenance. Which stages you use it for is up to you.

As soon as a colleague signs up (for free) for a GenieBelt account they can be invited into your project. Sign up now and try for yourself.

Prices start with a free, time-limited demo, which has enough features to run a simple construction project from start to finish.

For paid projects GenieBelt has a simple, affordable and flexible pricing structure to suit your needs. All basic and standard paid plans are priced per month. You can upgrade, downgrade or cancel them at anytime or pass the cost onto your customers. If you want to run multiple GenieBelt projects across your company contact us and we will work with you to get you started at the right price.

To see our current prices plans visit the pricing page or contact us at info@geniebelt.com.

If you're a new user, you need to sign up for a GenieBelt account, which is free.

You can do this directly from your invitation email or you can sign up now using the email address the invitation was sent to. You will see the project in your GenieBelt dashboard once you are logged in.

If you already have an account you just need to be logged in to access the new project.

In short, yes. GenieBelt ensures only people invited into a project will ever have access to the data.

We know that pretty much all the work we do for our clients in construction is confidential. This means that user data protection and intellectual rights is extremely dear to our hearts. Anything you do in GenieBelt, even on the free plan, is protected and is safe from third parties.

From the moment you arrive at the GenieBelt sign up page, your communications are protected by banking-grade, 128-bit SSL security. We encrypt all data with SSL and as an extra measure we allocate unique passwords for each device to minimize the possibility of hacks.

All passwords and security tokens in our database are also encrypted with a one-way encryption, so even if someone managed to break our security measures, it’s impossible to read passwords or security tokens. We also make sure we only use fully tested software with the latest security updates on our servers and furthermore, we run full remote backups of all your data so nothing will ever be lost.

Our services are hosted out of London with data backups in Germany and Denmark.

We sincerely hope not! One of our mottos is "Simply, simple" for a reason.

We have designed our web and mobile apps with the computer phobics and thick-fingered site guys in mind so that everyone gets a great user experience. We focus on simple and clean design using words and actions that people in construction understand.

We take great care in making sure our apps are optimised to work fast on whatever device you use. In a few clicks you should be able to easily add tasks, upload drawings and get on with the construction jobs you are paid for. All you need to do is enjoy the extra time you can save.

No training should be needed, our platform has been designed to be intuitive and easy to use. But once you're logged in we are always there if you need help, we are fanatical about support. So sign up today and find out for yourself.

Contact us

If you didn’t find the answer you were looking for drop us an email:

info@geniebelt.com

Or ask us on our social media channels